17/06/2026 0 Kommentare
Informationen aus der Gemeindeversammlung
Informationen aus der Gemeindeversammlung
# Neuigkeiten

Informationen aus der Gemeindeversammlung
Am Dienstag, den 16.06.2026, fand um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Bommern die erste Gemeindeversammlung der neuen Kirchengemeinde an Elbsche und Ruhr statt. Es waren 45 Gemeindeglieder aus allen drei Ortsteilen anwesend. Nach einer Andacht von Diakon Schröder folgte der ausführliche Bericht über die bisherige Arbeit des Bevollmächtigtenausschusses (BVA) von Seiten des Vorsitzenden Pfr. Tim Winkel, der stellvertretenden Vorsitzenden Britta von Behren-Reiber und des Finanzkirchmeisters Dr. Martin Krüger (siehe untenstehende Präsentation). Anschließend wurden Fragen zu den Finanzen und Gebäuden, zur Öffentlichkeitsarbeit, zur Mobilität sowie zu den Gottesdiensten diskutiert (siehe Protokoll mit Fotos). Die Gemeindeversammlung endete um 21.15 Uhr mit dem Segen. (Ute Wendel)
Kommentare